Interessante Links in

Lohne

Freilichtbühne Lohne

Freilichtbühne Lohne - das sind wir!

Bei einer Freilichtbühne gibt es viel zu erledigen. Gebäude wollen intakt gehalten werden, das Gelände muss im Herbst vom Laub befreit werden und vieles mehr. Hinzu kommen natürlich Arbeiten, die mit dem Stück verbunden sind, wie zum Beispiel das Erstellen von Masken, das Bauen und Bemalen der Kulissen und das Nähen der Kostüme.
Die Leitungen für Licht und Lautsprecher müssen gelegt, Bänke vom Winterschmutz gereinigt und evtl. neu gestrichen werden und noch viel, viel mehr. Zuletzt kommen noch die alltäglichen Aufgaben vor einer Auffühung hinzu. Einen kleinen Überblick darüber können Sie unter dem Menüpunkt "Blog" bekommen.

Doch ist das "Bühnenleben" nicht nur Arbeiten und Schaffen. Wenn die Premiere erfolgreich über die Bühne gegangen ist, wird gefeiert. Das "Voll innovative Camp" mit diversen Workshops und das Jugendcamp, bei denen fast alle Jugendgruppen des Freilichtbühnenverbandes teilnehmen, werden von unserer Lohner Jugendgruppe jedes Jahr besucht.
Auch die Verbandstagung trifft jedes Jahr auf großes Interesse und ist wegen der dort angeboteten Lehrgänge für Bühne und Teilnehmer eine große Bereicherung.

weitere Infos zur Freilichtbühne gibt es auf der Internetseite des Vereins

    Freilichtbühne Lohne e.V.

    Postanschrift:
    Freilichtbühne Lohne e.V
    Josefstraße 61
    49393 Lohne

    Kontakt:
    Telefon: 04442 738500
    Telefax: 04442 738503
    E-Mail: info@freilichtbuehne-lohne.de

    Vertreten durch:
    1. Vorsitzender Thorsten Olberding